eine online Ausstellung anstatt Luxemburg

Vom 7. bis zum 10. Mai 2020 hätte das “Luxembourg Street Photography Festival” in Luxemburg stattgefunden. Ein jährliches Streetfotografie Event, organisiert vom Street Photography Luxembourg Collective.

Wir wurden als Kollektiv eingeladen und es wäre uns eine Ehre gewesen, hätten wir auf diesem wichtigen Event unsere Bilder einem internationalen Publikum zeigen können. Unsere Urlaubsanträge waren auch bereits genehmigt, die Hotelbuchungen durchgeführt und die Bilder waren auch schon fast im Druckauftrag abhol-bereit gewesen.

Aber aufgrund der aktuellen Notsituation, ausgelöst durch den Corona Virus und den damit verbundenen Einschränkungen wurde auch dieses Event leider, aber natürlich auch verständlicherweise abgesagt.

Damit aber die Arbeit, die wir beim Zusammenstellen der Bilder hatten nicht ganz umsonst gewesen ist, haben wir uns entschieden unsere Bilder hier online zu präsentieren. Und die Veranstalter des Festivals gehen einen ähnlichen Weg. Denn das “Luxembourg Street Photography Festival” findet nun online statt. Weitere Details zum Ablauf des Festivals findet ihr in englischer Sprache auf folgender Website: https://lspf.streetphoto.lu

Und nun viel Spaß beim Betrachten unserer Bilder! Als erstes in Form einer Video Slideshow mit Musik hinterlegt und weiter unten dann auch einzeln.

 

 

 

Andrea Diener

Andrea Diener



Achim Katzberg

 

 

Tobias Löhr

 

Lukas Merz

 

 

Matt Finazzo

 

Ivan Slunjski



 

 

 

 

 

 

 

Written by Ivan Slunjski